Skip to main content

Online-TempO in der Saison 2024 mit bayerischer Wertung

Screenshot aus einer Januarstation

Screenshot aus einer Januarstation

In ihre vierte Saison ist im Januar die Hungarian TORUS TempO Trophy gestartet. Immer am letzten Mittwoch eines Kalendermonats gibt es einen neuen Wettbewerb mit 6 Stationen und je fünf Aufgaben. 

Der Online TempO läuft wie ein Trail-O, bei dem von einem Entscheidungspunkt die Zuordnung der Postenmarkierung erfolgen muss. Die Bezeichnung der Postenstandorte beginnt links bei A und endet mit dem ganz rechts stehenden bei F. Sollte eine Postenaufgabe keinem der markierten Standorte entsprechen wird Z gewählt. Eine umfangreiche Erläuterung, wie TrailO, und daran angelehnt der Online-TempO, funktioniert gibt es auf https://o-sport.de/trail-o/informationen/was-ist-trail-o

Ralph Körner vom OLV Landshut führt im Jahr 2024 eine eigene Bayerische Wertung zur Hungarian TORUS TempO Trophy 2024, nachdem im vergangenen Jahr 43 bayerische Teilnehmer aus sieben bayerischen Vereinen in der Gesamtwertung waren. 

An der Januaretappe haben immerhin auch wieder 23 Bayern aus 5 Vereinen teilgenommen. Elf weitere Wettbewerbe stehen noch in diesem Jahr im Terminkalender, so dass weiterhin die Chance besteht, genügend Etappen in die Gesamtwertung einzubringen. Wer Interesse hat, sollte noch die nächsten Tage nutzen und bei den verfügbaren älteren Wettbewerben üben, bevor er am 28.02. auf die "Jagd" nach Punkten für die Jahreswertung geht.

Links
TempO-Simulator Webseite
Wettkampfseite Hungarian TempO Trophy 
So funktioniert TrailO
Bayerische Wertung 2024