Skip to main content

JuBi ist freigeschaltet - Anmeldungen möglich: Outdoor-Sport zur ganzheitlichen Gesundheit und Wertschätzung der Natur

Screenshot vom BTV-Lehrgangsportal

Screenshot vom BTV-Lehrgangsportal

Wie schon angekündigt, findet vom 22. - 24.03.2024 eine JuBi - Jugendbildungsmaßnahme "Outdoor-Sport zur ganzheitlichen Gesundheit und Wertschätzung der Natur" im Ferlhof statt.

Die Jubi richtet sind an Interessierte, die gerne im Freien Sport betreiben möchten. Inhaltlich wird es um folgende Themen gehen:

- Warum Sport, Natur und gesunde Ernährung für mich wichtig sind?
- Wie bereite ich mich vor, wenn ich draußen aktiv sein möchte?
- Welche Erfahrungen kann ich in der Natur sammeln?
- Wie orientiere ich mich richtig?
- Was mache ich mit einer Karte und einem Kompass?
- Und wie kann ich all das beim Orientierungslauf üben?
- Alle diese Fragen und ganz viel Spaß in der Natur und in der Gruppe stehen im Vordergrund an diesem Wochenende.

Wer schon einmal eine Schüler-B-Bahn bei einem Orientierungslauf alleine geschafft hat, hat die besten Voraussetzungen für eine Teilnahme an diesem Wochenende.

Die Anmeldung für den Lehrgang mit der Nummer 241004024003 muss über das Lehrgangsportal des Bayerischen Turnverbandes erfolgen. Bei Rückfragen bitte an Katrin Lorenz-Baath  wenden.

Detaillierte Informationen zur JuBi gibt es hier als pdf

Link zum Anmeldeportal - Eine Anmeldung kann auch über dieses Formular erfolgen (hier dann die Nummer nicht vergessen).

Anmeldeschluss 03.03.2024 (oder wenn Plätze voll sind).